Online-Talk im Januar

Kundenbindung neu gedacht:
Mit Social-Media-Marketing 365 Tage präsent sein!

  • Umsetzung: Zoom-Konferenz
  • Dauer: 90 Minuten
  • Preis: kostenlos
  • Termin: 28.01.2021, 10.30-12.00 Uhr
  • Gesprächspartner: Diese sind Praktiker und Experten in Personalunion. Deren Inspiration sollte Sie in die Lage versetzen, sich schnell ins Thema einzufinden und entsprechend mitzudiskutieren.

Kundenbindung neu gedacht: Mit Social-Media-Marketing 365 Tage präsent sein!

Kurzbeschreibung:

Wenn Sie mit Ihrem Handwerksunternehmen in sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest unterwegs sind, können Sie einen großen Kreis potenzieller Kunden gezielt 24/7 mit Informationen, Mehrwerten und Dienstleistungsangeboten versorgen. Neben diesen SoMe-Klassikern, die eine breite Öffentlichkeit bedienen, gibt es auch Special Interest Networks wie zum Beispiel Xing und LinkedIn. Hier sind Menschen unterwegs, die ihre SoMe-Aktivitäten gezielt mit anderen Motiven „hinterlegen“.

Wen auch immer Sie ansprechen: Gerade im Business kommt es neben der Kompetenz des Autors auf die thematische Relevanz der Themen an, zu denen er sich äußert, andere informiert und sich mit ihnen austauscht.

Wichtig für die Nutzung der digitalen Kundenkommunikatioin via soziale Medien ist, am Ball zu bleiben, neue Nutzer-Trends und Funktionen der Plattformen nicht zu übersehen oder gar zu ignorieren.

Wie Sie mit Kommunikations- und Inhaltsstrategien sowie gezielten Werbemaßnahmen den Nutzen der SoMe-Aktivitäten Ihres Unternehmens maximieren können, diskutieren hier ausgewiesene Experten und erfahrene Unternehmer. Sie zeigen anhand praktischer Beispiele, wie sie ihre SoMe-Strategie erfolgreich in geschäftliche Erfolge ummünzen können.

Die Moderatoren und Teilnehmer dieses Online-Talks lösen im Dialog anhand praktischer Beispiele unter anderem folgende Fragestellungen auf:

  • Muss jedes (Handwerks-) Unternehmen in sozialen Unternehmen unterwegs sein?
  • SoMe-Plattformen stecken voller Funktionen – welche davon sind für ein Handwerksunternehmen relevant?
  • Wie kann ein Handwerksunternehmer den Erfolg seiner SoMe-Aktivitäten messen?
  • Wie schnell machen sich die Investitionen in Zeit und Geld für SoMe-Aktivitäten bezahlt?
  • Wer soll bzw. kann in einem Handwerksunternehmen den „SoMe-Hut“ aufhaben, den Kontakt mit Followern pflegen?

etc.

Dieser Online-Talk richtet sich an zukunftsoffene Inhaber- und EntscheiderInnen in Handwerksunternehmen. Die Teilnehmer können bzw. sollen sich aktiv an der Diskussion beteiligen! Unsere Gesprächspartner sind Praktiker und Experten in Personalunion. Deren Inspiration sollte Sie in die Lage versetzen, sich schnell ins Thema einzufinden und entsprechend mitzudiskutieren.

Netzwerk Handwerk.DIGITAL

Gemeinsam mit Experten und anhand erfolgreicher Beispiele aus der Praxis beleuchten Netzwerk Handwerk und Netzwerk Handwerk.DIGITAL richtungsweisende Themen beleuchtet. 

Inspiriert sind die Schwerpunkte von der Trendmap Handwerk, die 25+8 zentrale Trends im Handwerk bis ins Jahr 2025 aufzeigt.

Zielgruppe der analogen und digitalen Veranstaltungen sind:

  • Handwerksunternehmer
  • Start-ups
  • Architekten und
  • Planungsbüros

DIE TRENDMAP HANDWERK

Die Trendmap Handwerk wirft einen Blick in die Zukunft und beleuchtet die Trendthemen der Branche. Sie umfasst vier große Cluster: Automation | Engagement | Marketing | Networking

„25 Trends für 2025“ – so ist der Titel der Trendmap Handwerk, die einen Blick in die Zukunft der Branche wirft. Auf der Internationalen Handwerksmesse 2019 wurden die Trendmap Handwerk und sechs Trends daraus vorgestellt.

Entwickelt wurde die Trendmap von Trendforscher Peter Wippermann, Gründer der Trendforschungsagentur Trendbüro, zusammen mit der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, die die Internationale Handwerksmesse veranstaltet.

Vom Einsatz neuer Werkzeuge wie Drohnen, 3-D-Drucker und Cobots über Softwarelösungen für die Optimierung von Betriebsabläufen bis zur Positionierung des eigenen Unternehmens als Marke – das Handwerk hat in den vergangenen Jahren eine spannende Entwicklung erlebt.

Dieter Dohr, Vorsitzender der Geschäftsführung der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH, erklärt: „Die Internationale Handwerksmesse als Leitmesse für das gesamte deutsche Handwerk, ist immer wieder Bühne für Ideen und Innovationen, auf der Besucher die Trends aus dem und für das Handwerk erleben.

Als führender Messeveranstalter für das Handwerk in Deutschland wollen wir nun einen Schritt weitergehen und gebündelt die wichtigsten Entwicklungen aufzeigen, die das Handwerk in den kommenden Jahren beeinflussen. Durch die Trendmap Handwerk sollen Betriebe erkennen, in welche Richtung sich die Branche entwickelt, welche Chancen sich daraus ergeben und was sie beachten müssen, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.“

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